Site visit China Tobacco & CeMAT Asia

We travel joyfully to the land of smiles to Shanghai

Nov 16 2018

Great business trip last week to Shanghai and Ningbo with Daniel Zindl / AGILOX. Thank you Jack and Mark Chua / Heling for the perfect hospitality.

Vielen Dank für die perfekte Gastfreundschaft.

Very good to see for us at the Cemat Trade Show that AGILOX raises great attention in Asia, too. Daniel and Franz had a competition to capture at one picture the most visitors makeing movies from our IGV ... ;-)

Daniel und ich machen einen Wettbewerb: Das Bild mit den meisten Besucher, die unseren IGV filmen, gewinnt! ;-)

We are very proud having the first customer in Ningbo, China Tabacco. AGILOX job is to bring containers with flavor-liquids to production lines and return the empties. A lot of potential to highly increse the number of AGILOX vehicles in very short time.

China market, as well as the whole south east asian market, is growing fast and AGILOX, in partnership with Heling, is going to be an important supplier there.

24/7 Kraftpaket

Effizientes Energiemanagement

Das Energiesystem im AGILOX ist aussergewöhnlich - wir setzen auf die LiFePO4 Technologie, mit integriertem Ladekonzept. Der Vorteil ist, dass der Akku gut mit kurzen Ladungen und hohen Strömen zurecht kommt. Das bedeutet, wir nutzen jede logistische Pause ohne Transportauftrag automatisch zum Laden, auch wenn es nur wenige Sekunden sind. Stehen diese Pausen nicht zur Verfügung, kein Problem: Die Ladung für einen 4-5 Stunden Betrieb dauert unter 15 Minuten. Die Energieübertragung erfolgt kontaktbasiert über eine kleine Ladeplatte bei 48 VDC / 80A. Primärseitig sind 3phasig 400V bei 16A Absicherung erforderlich, leicht steckbar über eine CEE Buchse. Der Akku-Pacḱ und die Ladung sind lückenlos durch das integrierte Batterie Management System (BMS) überwacht. Das Gesamtsystem der neuen Generation ist nach UN38.3 zertifiziert.