Site visit China Tobacco & CeMAT Asia

We travel joyfully to the land of smiles to Shanghai

Nov 16 2018

Great business trip last week to Shanghai and Ningbo with Daniel Zindl / AGILOX. Thank you Jack and Mark Chua / Heling for the perfect hospitality.

Vielen Dank für die perfekte Gastfreundschaft.

Very good to see for us at the Cemat Trade Show that AGILOX raises great attention in Asia, too. Daniel and Franz had a competition to capture at one picture the most visitors makeing movies from our IGV ... ;-)

Daniel und ich machen einen Wettbewerb: Das Bild mit den meisten Besucher, die unseren IGV filmen, gewinnt! ;-)

We are very proud having the first customer in Ningbo, China Tabacco. AGILOX job is to bring containers with flavor-liquids to production lines and return the empties. A lot of potential to highly increse the number of AGILOX vehicles in very short time.

China market, as well as the whole south east asian market, is growing fast and AGILOX, in partnership with Heling, is going to be an important supplier there.

Dynamisches Routing und

Präzise Navigation

Navigation (Positionsbestimmung) und autonomes Routing im Schwarm. In diesem Bereich setzen wir uns merklich vom Mitbewerb ab und erfüllen stabil unsere hohen Anforderungen: +/- 2 Millimeter genau, nur an Hand der Raumkontur. Wenn man einerseits ein schnell anpassbares und erweiterbares System haben möchte, gleichzeitig auf enge Fördertechniken übergeben will, ist dies auch notwendig. Magnetpunkte im Boden, aufgeklebte Leitlinien oder eingemessene Spiegel an der Wand waren gestern. Wir nutzen unseren Laserscanner am höchsten Punkt des Gerätes und scannen die Umgebung 360 Grad. Und das funktioniert in den herausfordernsten Umgebungen, auch mit minimalsten bis hin zu gar keinen verfügbaren Landmarken. Routing statt projektierter Fahrspuren, das ist neu am Markt. Die optimalen Fahrspur in Echtzeit bestimmen. Routing im Schwarm bedeutet, für alle Teilnehmer, solidarisch, die bestmögliche Route zu finden, sodass die Gesamtroute aller Fahrzeuge für den Prozess optimal ist. Lineare Optimierung, quasi. Deadlocks werden dabei vermieden und gegenseitige Blockungen effizient aufgelöst. Und wenn ein Operator doch einmal eine fixe Route vorgeben möchte, weil es die Situation erfordert, ist dies ganz einfach über eine virtuell gezeichnete Linie möglich.