AGILOX Touch Down in Atlanta, GA (USA)

Perfect support for NAFTA market

Jan 09 2019

AGILOX Touch Down in Atlanta / GA. Due to a big number of requests from US customers, AGILOX North America Inc. was founded to provide perfect support for this very important market. Proud to present Jakob Boedenauer as highly experienced US based engineer in AGILOX outfit! Looking forward to many successful projects already this year in mainly the southeastern states and Mexico. Enjoy some pics from our worksite 5 miles away from Atlanta airport.

Franz Humer und Jakob Boedenauer
Inbetriebnahme mit *Peachstate Plate* - Es wachsen übrigens keine Pfirsiche in Georgia ;-)
360° agil und präzise

Uneingeschränkte Bewegungsfreiheit

AGILOX basiert auf einem flächenbeweglichen Antriebskonzept. Betriebsfläche kostet Geld. Darum nützt man sie lieber für Produktion als für logistische Wege. 4 baugleiche Fahreinheiten, symetrisch angeordnet, mit viel Mathematik und Regelungstechnik klug betrieben, ermöglichen Bewegungen in alle Richtungen - Drehen am Stand und parallel fahren inklusive. Benötigt ein herkömmliches AGV zwischen 3 und 4 Meter Gangbreite, kommt AGILOX mit etwa der Hälfte zu recht. Und besser noch. Durch die Bewegungsfreiheit, kombiniert mit der laserbasierten Sensorik, fährt unser IGV kollisionsfrei auch in jede Palette, die von Hand nicht präzise platziert wurde.