AGILOX Touch Down in Atlanta, GA (USA)

Perfect support for NAFTA market

Jan 09 2019

AGILOX Touch Down in Atlanta / GA. Due to a big number of requests from US customers, AGILOX North America Inc. was founded to provide perfect support for this very important market. Proud to present Jakob Boedenauer as highly experienced US based engineer in AGILOX outfit! Looking forward to many successful projects already this year in mainly the southeastern states and Mexico. Enjoy some pics from our worksite 5 miles away from Atlanta airport.

Franz Humer und Jakob Boedenauer
Inbetriebnahme mit *Peachstate Plate* - Es wachsen übrigens keine Pfirsiche in Georgia ;-)
Dynamisches Routing und

Präzise Navigation

Navigation (Positionsbestimmung) und autonomes Routing im Schwarm. In diesem Bereich setzen wir uns merklich vom Mitbewerb ab und erfüllen stabil unsere hohen Anforderungen: +/- 2 Millimeter genau, nur an Hand der Raumkontur. Wenn man einerseits ein schnell anpassbares und erweiterbares System haben möchte, gleichzeitig auf enge Fördertechniken übergeben will, ist dies auch notwendig. Magnetpunkte im Boden, aufgeklebte Leitlinien oder eingemessene Spiegel an der Wand waren gestern. Wir nutzen unseren Laserscanner am höchsten Punkt des Gerätes und scannen die Umgebung 360 Grad. Und das funktioniert in den herausfordernsten Umgebungen, auch mit minimalsten bis hin zu gar keinen verfügbaren Landmarken. Routing statt projektierter Fahrspuren, das ist neu am Markt. Die optimalen Fahrspur in Echtzeit bestimmen. Routing im Schwarm bedeutet, für alle Teilnehmer, solidarisch, die bestmögliche Route zu finden, sodass die Gesamtroute aller Fahrzeuge für den Prozess optimal ist. Lineare Optimierung, quasi. Deadlocks werden dabei vermieden und gegenseitige Blockungen effizient aufgelöst. Und wenn ein Operator doch einmal eine fixe Route vorgeben möchte, weil es die Situation erfordert, ist dies ganz einfach über eine virtuell gezeichnete Linie möglich.