AGILOX goes Silicon Valley

Podium at International Pitch Competition in Santa Clara, CA

Nov 28 2018

During the first two weeks of November AGILOX was invited to a couple of Pitching Events in Silicon Valley. At the International Pitch Competition in Santa Clara, where 13 nations competed against each other Dirk Erlacher won a podium place for AGILOX.

During this time AGILOX connected with many interesting VC's and Strategic Investors from all over the globe to accelerate the world wide scale-up.

Thanks to all supporters and we are looking forward to see you again in the Valley beginning of 2019!

24/7 Kraftpaket

Effizientes Energiemanagement

Das Energiesystem im AGILOX ist aussergewöhnlich - wir setzen auf die LiFePO4 Technologie, mit integriertem Ladekonzept. Der Vorteil ist, dass der Akku gut mit kurzen Ladungen und hohen Strömen zurecht kommt. Das bedeutet, wir nutzen jede logistische Pause ohne Transportauftrag automatisch zum Laden, auch wenn es nur wenige Sekunden sind. Stehen diese Pausen nicht zur Verfügung, kein Problem: Die Ladung für einen 4-5 Stunden Betrieb dauert unter 15 Minuten. Die Energieübertragung erfolgt kontaktbasiert über eine kleine Ladeplatte bei 48 VDC / 80A. Primärseitig sind 3phasig 400V bei 16A Absicherung erforderlich, leicht steckbar über eine CEE Buchse. Der Akku-Pacḱ und die Ladung sind lückenlos durch das integrierte Batterie Management System (BMS) überwacht. Das Gesamtsystem der neuen Generation ist nach UN38.3 zertifiziert.