1.000.000 transports exceeded

Three times around the world

Sep 20 2018

Today, all AGILOX units running in productive environments, together have reached the one million line. 87% of this actions were pick ups of paletts (or compareable) - all in all they have been transported over a distance of 117.450 kilometers, which is approx. 3 times around the world. The lifted weight has summed up to over 250.000 tons. Great job, AGILOX mechanics ... ;-)

360° agil und präzise

Uneingeschränkte Bewegungsfreiheit

AGILOX basiert auf einem flächenbeweglichen Antriebskonzept. Betriebsfläche kostet Geld. Darum nützt man sie lieber für Produktion als für logistische Wege. 4 baugleiche Fahreinheiten, symetrisch angeordnet, mit viel Mathematik und Regelungstechnik klug betrieben, ermöglichen Bewegungen in alle Richtungen - Drehen am Stand und parallel fahren inklusive. Benötigt ein herkömmliches AGV zwischen 3 und 4 Meter Gangbreite, kommt AGILOX mit etwa der Hälfte zu recht. Und besser noch. Durch die Bewegungsfreiheit, kombiniert mit der laserbasierten Sensorik, fährt unser IGV kollisionsfrei auch in jede Palette, die von Hand nicht präzise platziert wurde.